Vereinstreffen beim Judo Grand Slam in Düsseldorf

1Pinke Hunde, Freundschaft, Stars zum Anfassen, vereinsübergreifendes Gemeinschaftsgefühl, tolle Kämpfe, Entscheidungen zur Olympianominierung, kurz gesagt:

Der Judo Grand Slam in Düsseldorf führte uns alle zusammen!

20200220 175300

 

20200220 174801

  

 

 

 

 

   Da das Grand Slam Wochenende dieses Jahr

   in die Winterferien gefallen ist, dachten wir uns,

   wir fahren schon Donnerstags nach Düsseldorf und

   schauen uns die Stadt an.

   Prickelnde Idee am Altweiberdonnerstag... ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wie schon im letzten Jahr wohnten Jan, Silas, Sean, Aliyah und ich in einer Wohnung.

20200220 194411

Die jungen können auch Haushalt ;)

 

Freitags ging es dann in den ISS Dome, um die Judoka zu sehen, die deutschen Judoka anzufeuern und auch die tollen Kämpfe der anderen Nationen zu feiern!

Zwischenablage03

 

Es waren einige deutsche Judokämpferinnen und -kämpfer auf der Matte:

20200221 125706

 

 

    Verena Thumm

 

 

 

 

 

 

 

20200221 125718

 

 

 

   Theresa Stoll...

 

 

 

20200221 125753

 

 

 

        ... qualifizierte sich mit ihrer Leistung

 

 

 

 

20200221 133043

     ...für die olympischen Spiele in Tokyo, die in diesem Jahr anstehen.

 

     Für ihre Zwillingsschwester Amelie hat es dieses Mal leider nicht für die Nominierung  

     gereicht. Aber sie fährt als Trainingspartnerin von Theresa selbstverständlich mit

     nach Tokyo und unterstützt ihre Schwester beim Kampf um die olympische Medaille.

 

 

 

 

Autogrammstunde mit den startenden Judoka, von denen auch der größte Teil für die olympischen Spiele nominiert ist!

20200221 160001

 

20200221 160250

 

 

 

 

 

 

 

Yoko, der Judoaffe, ist natürlich mit von der Partie :)  20200221 160403

 

20200222 135034

20200222 150629

 

 

 

 

 

    Auch Dominic Ressel kämpfte toll und tritt für uns

    in Tokyo bei den Olympischen Spielen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und in den Pausen haben wir uns mit den befreundeten Vereinen getroffen. Unter anderem mit in Düsseldorf waren die Freunde aus Nieder-Olm, Bad Ems, Rüsselsheim, Eppelsheim, Ingelheim und Mendig. Die Freude war groß und der Spaß kam auch nicht zu kurz :D

 

20200222 153618

 

20200222 153703

 

 

 

 

 

  Sean erorbert den höchsten Punkt

  des ISS Dome ;)

 

  

 

  Eric hat keine Angst vor den Gegnern,

  auch wenn diese in ein bis zwei

  Gewichtsklassen über ihm starten ;P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20200222 153712

20200222 153721

 

 

 

   Doch in diesem Fall muss man sagen:

 

   Eindeutiger Sieg für Marius!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20200222 160506

Sean hat Yoko gesichtet und ihn direkt gestoppt, damit...

20200222 160510

20200222 160512

 

 

 

 

 

 

  ... auch

  die

  anderen

  schnell

  herbeieilen

  können...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und das perfekte Yoko-Foto erhalten :)

Zwischenablage011

 

abhängen

Zwischenablage02

 

 

 

 

        Aber in den Pausen kann man auch einfach mal ne Runde

                                          abhängen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20200224 014102 539

 

     Am Samstag Abend haben wir uns dann alle gemütlich in unserer

     Wohnung zum Abendessen getroffen.

     Ein toller Abend unter Freunden, der in Erinnerung bleibt :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenablage01

          Judorätsel:      Wer kennt diese beiden Ärsche? ;p

 

 

Zwischenablage

 

  Richtig!

  Jan und Eric nutzen mal

  wieder jede Gelegenheit,

  um zu kämfen :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Startraining konnte Eric sich dann mit Judo-Bundestrainer Bruno Tsafack noch einige Tipps zu seiner Spezialtechnik abholen und Bruno sogar werfen!

20200222 130817

     20200222 130833

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20200222 130837

   

 

 

 

Zwischenablage016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende in Düsseldorf, im ISS Dome, unter Judobegeisterten und mit internationalen Judoka, die man sonst nicht so nahe sehen kann.

Danke an alle, die dabei waren und dieses Erlebnis zu einer tollen Erinnerung gemacht haben!

Düsseldorf: wir kommen wieder im nächsten Jahr :D

 

 

    

 


Drucken