Rheinlandliga-Vorbereitung in Ingelheim

Der Judo-Club "Jigoro Kano" in Ingelheim lud zur gemeinsamen Vorbereitung auf die Kämpfe der Rheinlandlilga ein. Gerne folgten wir dieser Einladung, packten die Judoka und Trainer ein und nahmen am Training teil. 

IMG 20190320 WA0013

Hauptaugenmerk lag auf dem Randoritraining, um die Techniken der Kinder kennen- und einschätzen zu lernen. 

Es ist immer wieder spannend, ein Training in einem anderen Verein erleben zu dürfen! Es schafft Inspiration, zeigt, was im eigenen Verein bereits gut oder auch verbesserungswürdig ist und fördert die Judo-Werte Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Respekt.

Die jungen Judoka gingen motiviert und gespannt aufeinander zu, trainierten mit vereinsfremden, aber teilweise durch Kämpfe doch bekannten Gesichtern und konnten sich so richtig auspowern. Sie hatten viel Spaß bei dem schweißtreibenden und für uns ungewohnt langem 2-stündigem Training. 

IMG 20190320 WA0011

Es war ein toller Trainingsabend, den wir gerne wiederholen möchten. Vor Ostern soll nochmal ein Vorbereitungstraining stattfinden.

Ein großes Dankeschön geht an die Trainer und Organisatoren dieses gemeinschaftlichen Erlebnisses André Hennig und Cedric Wingenter!!! Wir waren gerne zu Gast in Ingelheim, fühlten uns herzlich aufgenommen und konnten auch die Bindung unter den Trainerkollegen verstärken. 

IMG 20190320 WA0012

Rundum war es ein erfolgreicher und sehr gelungener Abend!

Vielen Dank dafür!

 


Drucken