Der Judo Club Wörrstadt hat eine Südwestdeutsche Meisterin!!!

 Screenshot 2018 12 04 21 53 01

24. November 2018. Heute ist es soweit. Der lang ersehnte Tag ist da. Ein prüfender Blick in die Runde. Wer sind die heutigen Mitstreiterinnen? Nur noch wenige Minuten bis zum Kampfbeginn. Die Anspannung steigt.

Dann endlich der Aufruf der Kampfrichter, die Kampffläche zu betreten. Die 4-fache Rheinland-Meisterin betritt die Matte. Noch eine respektvolle Verbeugung, dann das Kommando der Kampfrichter Hajime. Los geht's.

Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft in Bad Ems!

Für Judokas der Altersklasse U15 ist es das bedeutendste Turnier. Mit ihrem ersten Platz bei der Rheinlandmeisterschaft hatte sich Majlinda Gashi vom JC Wörrstadt für diese Endausscheidung qualifiziert. Hier traf sie nun auf die Besten aus den drei weiteren Landesverbänden Hessen, Pfalz und Saarland, um den Titel der Südwestdeutschen Meisterin auszukämpfen.

Ihre anfängliche Anspannung konnte Majlinda mit ihrem ersten Kampf schnell ablegen und ging dann hochkonzentriert und technisch versiert zu Werke. Und auch wenn ihre Gegnerinnen von Kampf zu Kampf stärker wurden, blieb Majlinda dennoch stets überlegen und gewann ihre Kämpfe allesamt vorzeitig durch Ippon.

Im abschließenden Finale traf sie auf Felicitas Käfer vom TUS Hachenburg. Für Majlinda war sie keine Unbekannte; die beiden trafen bereits bei der Rheinlandmeisterschaft aufeinander, bei der Majlinda bekanntlich die Oberhand behielt. Entsprechend hoffnungsvoll und motiviert ging Majlinda den Kampf an. Und nach kurzer Zeit gelang es ihr, ihre Gegnerin zu Fall bringen und anschließend durch eine Haltetechnik bis zum Ippon unter Kontrolle halten.

Die anschließende Freude über den Titelgewinn kannte keine Grenzen.

Zahlreiche Medaillen und Titel hatte sich Majlinda bislang erkämpfen können.

Doch dieser Titel der "Südwestdeutschen Meisterin" bedeutet die Krönung ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn; ein Titel, den sie sich erarbeitet und verdient hat und auf den sie stolz sein kann.

Ihr gesamter Verein und insbesondere ihr Trainer sind nicht minder stolz auf sie!!!

Swd

Wir wünschen ihr auch im neuen Jahr und in einer neuen Altersklasse tolle Kämpfe, anhaltende Siege und viel Spaß beim Judo!!!


Drucken