Breadcrumbs

Erfolgreiche Wörrstädter Judokas in Bad Kreuznach

Am 18.11.2018 fand in Bad-Kreuznach das „2. Inklusive Weckmannturnier“ statt.
Der JC Wörrstadt nahm mit vier Kämpferinnen und Kämpfern der Altersstufe U15 teil und bestritt einen hochklassigen und erfolgreichen Wettkampftag.

Nach dem Wiegen der männlichen Teilnehmer startete das Turnier auf drei Matten mit den Jungs. In der größten und stärksten Gewichtsklassen (-55kg) startete für den JC Wörrstadt Aaron Albrecht, der zuvor fast drei Jahre kein Turnier bestritten hatte. Im ersten Kampf traf er auf einen starken Gegner. Das Duell der Beiden ging fast über die volle Kampflänge, doch wurde Aaron noch der in letzten Minute wegen einer kleinen Unachtsamkeit zum Ippon geschultert. Im zweiten Kampf gelang ihm ein schneller Sieg durch einen sauberen Hüftwurf zum Ippon. Im dritten und entscheidenden Kampf um Platz 3 unterlag Aaron nach einem langen kräftezehrenden Griffkampf knapp und verpasste somit die Chance auf das Treppchen.
Der zweite männliche Teilnehmer war Kai Mangeldorf. Als 2007er Jahrgang war er eigentlich noch U12, durfte aber probeweise in die U15 hineinschnuppern. Er trat in der ebenfalls stark besetzten Gewichtsklasse -45kg an. Im ersten Kampf unterlag Kai recht schnell durch Ippon und verletzte sich, wodurch er im zweiten Kampf eingeschränkt war und erneut schnell geschultert wurde. Die gewonnene Erfahrung nimmt er mit ins Kampfjahr 2019, wenn er dann regulär in der U15 antreten darf.
Im Anschluss folgten die Wörrstädter Kämpferinnen Linda Zenner in der Gewichtsklasse bis 43 kg und Majlinda Gashi +63kg.
Für Linda war es, genau wie bei Kai, ein Schnupperauftritt in der U15 und auch ihre Gewichtsklasse war mit starken Judoka besetzt. In drei Duellen konnte sie zwar leider keinen Sieg erringen, jedoch viel Erfahrung sammeln und den JCW würdig vertreten.
Hierfür möchten wir ihr als Verein, genau wie Kai Mangelsdorf, Hochachtung für ihren Mut aussprechen.
Den Abschluss machte die weibliche +63kg, in welcher der JC durch die „Rheinlandmeisterin“ Majlinda Gashi vertreten wurde. Ihre einzige Gegnerin, jedoch vom JJC Mendig, konnte sie sauber schultern und per Haltegriff einen Ippon erringen.
Im Anschluss an die Siegerehrung, bei welcher Majlinda Gold und Linda Bronze erhielten, wurde Majlinda noch in den Rheinlandkader berufen, wodurch sie offiziell unseren Verband bei der „Südwestdeutschen Meisterschaft“ vertreten darf.
Zusammenfassend ließe sich sagen, dass all unsere Judoka unseren Verein würdig vertraten und viel Erfahrung sammeln konnten.