4-fache Rheinland-Meisterin vom Judo-Club Wörrstadt!

Majlinda Gashi Rhld. EM

Am 11.11.2018 hieß es nicht nur die Fastnacht zu begrüßen, sondern auch die neue Rheinland-Meisterin aus dem eigenen Verein! Sie kommt aus Wörrstadt und ist in der VG mittlerweile auch über den Judo-Club hinaus bekannt.

Die Rheinland-Meisterschaften im Judo fanden in Siershahn statt. Hierbei treten die besten Kämpfer aus den Bezirken Westerwald, Koblenz, Rheinhessen-Nahe und Trier gegeneinander an.

Für die Erwachsenen gingen Tatjana Esemann und Eric Tschöpe an den Start. Eric musste zweimal auf die Matte. Leider waren ihm die Gegner bei diesem Turnier überlegen und er konnte trotz starken Kämpfen keinen Sieg erringen. Ebenso gestaltete sich auch für Tatjana das Turnier sehr kraftraubend. Nach zwei knappen Kämpfen, die sie dennoch nicht für sich entscheiden konnte, musste sie sich auch ihren anderen beiden Gegnern geschlagen geben.

Für die U15 kämpfte Majlinda Gashi. Sie trat einem bekannten Gesicht entgegen, denn mit ihrer Gegnerin hat sie schon einige Male auf der Matte gestanden. Nach einer ersten Wertung für die Gegnerin, konnte Majlinda den Kampf um die Meisterschaft mit einem Armhebel für sich entscheiden.

Wir freuen uns mit ihr und sind stolz, dass die neue und alte Rheinland-Meisterin aus unserem Verein stammt! Majlinda hat ihren Titel in diesem Jahr zum 4. Mal verteidigt!

Durch ihren Sieg hat sie sich auch für die Südwestdeutschen Meisterschaften am 24./25.11.2018 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr Interesse habt, selbst Judo auszuprobieren, kommt einfach Montags und/oder Freitags ab 17.00 Uhr in die Radsporthalle der Grundschule Wörrstadt und macht mit!

Wir freuen uns auf euch!

 


Drucken