Breadcrumbs

Neuer Rheinland-Meister und zwei neue Rheinland-Vizemeister

Rhld EM Neuwied

 

 

 

Am 29.04.2023 fand in Neuwied die Rheinland-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U11/U13 statt.

Das Teilnehmerfeld umfasste 250 Judoka. Mit sieben Bezirksmeistern starteten wir die weite Reise nach Neuwied.

Die Kämpfe fanden fast alle im Doppel-KO-System statt, was neu für die Judoka war, die bisher immer nur in Pools mit 4 Kämpfern waren.

Lennart, Otto und Philipp gewannen ihre ersten beiden Kämpfe, was sie weiterhin auf dem Weg Richtung Meistertitel hielt. Philipp gewann auch seine letzte Begegnung mit einer sensationellen Leistung und sicherte sich so den Titel des Rheinland-Meisters.

Kilian verlor zwar seinen ersten Kampf gegen seinen Vereinskameraden Philipp, konnte sich aber noch ein Treppchenplatz erkämpfen.

Lennart kämpfte sich in einem Teilnehmerfeld von 14 Judoka bis ins Finale vor und sicherte sich in seinem spannenden und mitreißenden Finalkampf gegen einen starken Gegner den Titel des Rheinland-Vizemeisters sichern.

Otto, der sich mit 17 Teilnehmern im Pool wiederfand und die ersten beiden Kämpf souverän gewann, konnte sich im Platz 3 gegen den erfahrenen Gegner leider nicht durchsetzen. Er sicherte sich aber einen guten 4. Platz in einem Startfeld mit starken Gegnern.

In der U13 traten Ben und Leo in einer Gewichtsklasse an. Ben kämpfte zum ersten Mal seit einem Jahr wieder und musste sich dem starken Gegner leider geschlagen geben. Leo kämpfte sich spektakulär durch seine Gruppe, indem er mit Haltegriffen die Kämpfe erfolgreich beendete. Er stand im Finale dem Gegner gegenüber, der Ben im ersten Kampf besiegte. Die beiden zeigten einen spannenden Kampf, an dessen Ende Leo sich den Titel des Rheinland-Vizemeisters sicherte.

Im Überblick:

Rheinland-Meister: Philipp Nehrbaß

Rheinland-Vizemeister: Lennart Kull und Leo Lausecker

3. Platz: Kilian Thörle

4. Platz: Otto Pfeifer

6. Platz: Ben Herbst

Alle Teilnehmer können stolz auf die gezeigten Leistungen sein und sich auf die nächste Woche freuen, denn dann geht das Kampfgeschehen in Worms beim Nibelungenturnier weiter.

Wir freuen uns schon jetzt und wünschen allen Sieger viel Spaß beim weiteren Training.