Breadcrumbs

Gürtelprüfung - Teil 1

 

1. Artikel Gürtelprüfung Teil 1

Der erste Teil unseres Anfängerkurses, der bereits im Januar mit dem Judotraining begonnen hat, durfte im März/April zur Prüfung zum Weiß-Gelbgurt antreten. Die Leistungen überzeugten den Prüfer Hans Müller und so durften alle Prüflinge stolz und glücklich ihre verdiente Urkunde und - noch wichtiger – den weiß-gelben Gürtel entgegennehmen.

Unter den Prüflingen war auch Kilian Thörle (h.l.), der planmäßig im Februar mit seiner Gruppe geprüft werden sollte. Allerdings hat er sich am Tag vor der Prüfung im Schulsport den Finger gebrochen und musste so gezwungenermaßen der Prüfung fernbleiben. Nachdem er wieder fit war, konnte er die lang ersehnte Prüfung mit Erfolg ablegen.

Auch die anderen Judoka, Philipp Nehrbaß (h.r.), Emmy (m.l.) und Mia Schauf (m. r.), sowie Selina Fink (v.l.) und Lena Komanič (v.r.) trainierten konzentriert und fleißig und brachten so das Abenteuer Gürtelprüfung gemeinsam und erfolgreich zu Ende.

Der Judo-Club Wörrstadt gratuliert ihnen recht herzlich und wünscht weiter viel Spaß im Training, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung!